├ťber michWerkeAktuellesRunde SachenGalerienInternational Graphics
Startseite
ImpressumDatenschutzKontakt

International Graphics

Meine Kunst soll sich jeder leisten k├Ânnen

Die Idee von International Graphics hat mich sofort ├╝berzeugt. Hochwertige Reproduktionen zu bezahlbaren Preisen. Das bedeutet, dass jeder, der meine Bilder in seinen R├Ąumlichkeiten haben m├Âchte, jetzt auch eine M├Âglichkeit dazu hat. 

Und das in einer so guten Qualit├Ąt, dass die Bilder unver├Ąndert durch ihr Wesen beeindrucken und bewegen k├Ânnen.

>> Werfen Sie doch mal einen Blick in mein Portfolio bei International Graphics.

International Graphics ├╝ber sich selbst

Als 1981 der Verlag mit dem programmatischen Namen International Graphics (IG) gegr├╝ndet wurde, boomte der Kunstmarkt auf der ganzen Welt. Rund um den Globus entstanden Museen und Galerien. ├ťberall fanden Kunstmessen statt. Damals kamen fast t├Ąglich unbekannte K├╝nstlerinnen und K├╝nstler gro├č heraus. Manche davon wurden zu Weltstars. 

Heute ist moderne Kunst auf allen Kontinenten zum Lebenselixier geworden. Prickelnd und allgegenw├Ąrtig steht die zeitgen├Âssische Kunst f├╝r Ideenreichtum, Weltoffenheit, geistige Beweglichkeit und Toleranz. Interessante Bilder an der Wand wurden zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Alltagskultur und sind es bis heute geblieben. Nat├╝rlich konnte und wollte sich damals wie heute nicht jeder Kunstfreund ein Originalkunstwerk leisten. Dennoch entstand das Bed├╝rfnis danach. Ein Bed├╝rfnis, das die rasante Entwicklung der Reproduktionstechnologie bis hin zum heutigen hochwertigen Fine-Art-Print, der sich vom Originalkunstwerk kaum mehr unterscheiden l├Ąsst, befriedigen kann. 

Diese beiden Bereiche - Kunst und innovative Reproduktionstechnologie - brachte der Verlag zusammen. Deshalb wurde die International Graphics zu einer Erfolgsgeschichte. In den ├╝ber drei Jahrzehnten ihrer Entwicklung wurde sie zu einem weltweit erfolgreich expandierenden Kunstdruckverlag, der in allen Bereichen aktiv ist, wo es um hochwertige Kunstreproduktionen geht. Das erfahrene Team hat das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Heute werden mehr als 2.700 Fachgesch├Ąfte in aller Welt mit hochwertigen Kunstdrucken, Postkarten, Postern, Fine-Art-Prints und vielem mehr beliefert. Reproduktionen weltbekannter Meisterwerke geh├Âren ebenso ins Programm von IG wie ausgew├Ąhlte Motive interessanter zeitgen├Âssischer K├╝nstler, die bis zum Zeitpunkt ihres Erscheinens im IG-Katalog kaum bekannt waren.Das Geheimnis des Erfolgs von IG beruht auf drei S├Ąulen: Hervorragende Auswahl, brillante Drucktechnik und erstklassiger Service. 

Auf den wichtigsten internationalen Fachmessen f├╝r Kunst und Kunstdrucke holt sich das IG-Team ebenso Anregungen f├╝r ihr komplexes Kunstdruckprogramm wie in den Ateliers interessanter K├╝nstlerinnen und K├╝nstler aus aller Welt. 

Von IG werden nicht nur Mainstreams bedient, sondern ganz besondere Nischen f├╝r den Fachhandel entdeckt und erschlossen. Auf diese Weise erf├Ąhrt das Programm von IG immer wieder neue interessante Akzente. 
Das wichtigste Marketing-Instrument, das IG dem Fachhandel an die Hand gibt, ist der Hauptkatalog, der ├╝ber 640 Seiten stark ist. In diesem sowie in den mehrmals im Jahr erscheinenden Supplements wird das Angebot eindrucksvoll und farbecht vorgestellt. Durch dieses Kompendium kann der Fachh├Ąndler die W├╝nsche seiner Kunden und seien diese noch so ausgefallen, optimal erf├╝llen.